NähInspiration

Weitere Inspirationen und Nähtipps findest du ab jetzt in der Kategorie 

SHOP THE LOOK

02.06.2022   Die neue Kollektion von seeyouatsix ist da !



Meine neue Lieblingsbluse!

🍁

Wochenlang bin ich um dieses wunderschöne Stöffchen herumgeschlichen, und habe überlegt:

„Was nähe ich mir nur daraus?“

Ursprünglich dachte ich an ein Kleid, aber als ich den Schnitt im Probenähen von Schnittrebell sah, war klar:

Es wird eine #blusealexis !

Gesagt, getan.

🍁

Zum Stoff:

Der traumhaft schöne Viskosetwill lässt sich prima verarbeiten und trägt sich sehr angenehm. Nach dem Waschen habe ich die Bluse auf einem Bügel trocknen lassen, und siehe da: kaum Falten und Knitter! Ein Genuss für mich Bügelmuffel!

 Eine kleine Menge davon findest du noch im Shop.

🍁

Zum Schnitt:

Alexis ist eine luftig leichte, figurumspielende Bluse, die sich durch ihre Raffung an der Armkugel und ihre Schluppe am Ärmel auszeichnet. Je nach Festigkeit des gewählten Stoffes (z.B. Baumwollwebware oder Viskose) fällt der Ärmel in eleganten Falten oder es entstehen Puffärmel. 

 

Das Ebook in Gr. 32-50 beinhaltet den Schnitt in A4 und A0 sowie eine bebilderte Nähanleitung als PDF und ist erhältlich bei www.schnittrebell.de .

🍁🍁🍁

Absolute Empfehlung von mir aus Überzeugung


Seit ich es genäht habe, ist das Shirt im Dauereinsatz:
anziehen, ab in die Wäsche, trocknen, anziehen und wieder von vorn.
👚
Das Besondere ist die schöne Ausschnittvariante mit kleinem Stehkragen. Mit etwas Geduld und Spucke auf beim Nähen kein Problem.
Übrigens kann CANDELA auch als Kleid genäht werden. Die Variante zeig ich euch auch noch.
👚
Schnitt: CANDELA von Julia @lillesolundpelle #lillesolwomenno55
👚
Stoff: Der super softe Jersey mit kleinen unregelmäßigen Pünktchen in unterschiedlichen Blautönen ist noch im Lädchen sowie im Onlineshop vorrätig.
Außerdem gibt es ihn noch in weiß mit roten Pünktchen.
👚
Wie findest DU den Schnitt?
Hast du Fragen dazu? Dann melde dich gerne.


Mehr nähSpaß und Inspiration von und mit mir findest du auf instagram: